24. September // Messe Dornbirn

Nach längerer Pause starten wir in diesem Jahr, am 24. September 2022,
mit unserem traditionellen Brausilvester wieder voll durch.
Dazu laden wir ganz Vorarlberg erstmals ins Messequartier nach Dornbirn ein.


Brausilvester 2022

Bei uns gelebte Tradition

Vor vielen Hundert Jahren bedeutete jeder Sommer etwas, was heute unvorstellbar wäre: ein Herstellungsverbot für Bier. In den Sommermonaten hätten die hohen Temperaturen dem wärmeempfindlichen Bier zu stark zugesetzt, und Kühlgeräte gab es damals noch nicht. Mit Beginn des Oktobers konnte dann die Bierproduktion mit Hopfen und Getreide aus der frischen Ernte wieder aufgenommen werden. So wurde der letzte Septembertag Stichtag, die vergangene und kommende Biersaison gebührend zu feiern.

 

Festprogramm

24.September | Messe Dornbirn – Eintritt Frei!

10:00-11:00 UHR
11:00 UHR
11:30 UHR
13:00 UHR
11:00- 14:30 UHR
15:00- 16:00 UHR
16:15- 17:15 UHR
17:30- 18:30 UHR
19:00- 21:30 UHR
22:00 UHR

VIP Empfang

Begrüßung

Fassanstich

Spendenübergabe

Frühschoppen

Kapelle 1

Kapelle 2

Kapelle 3

Stimmungsband X-Dream

ENDE

Wir freuen uns auf euch!
#brausilvester2022 #dasvorarlbergerbier