Bierinnovation 2016

Das Mohren Mandarin Weizen ist die Bierinnovation 2016!
Mohrenbrauerei-Aszeichnung-Mandarin-Weizen-detail
‹ zurück

Das Mohren Mandarin Weizen ist die Bierinnovation 2016!

Im druckfrischen 17. Bier Guide präsentiert Bierpapst Conrad Seidl das spritzige Mohren Mandarin Weizen als Bierinnovation 2016. 

Bierexperte Conrad Seidl stellt alljährlich die besten Biere und die besten Bierlokale Österreichs für den Bier Guide zusammen. Der Lokalführer zählt zu den wichtigsten österreichischen Publikationen für Bierfreunde, zudem werden darin die Bierinnovationen Österreichs ausgezeichnet. Aktuell darf sich die Mohrenbrauerei mit ihrem mit obergäriger Hefe gebrauten und kalt gehopften Mandarin Weizen über den Titel „Bierinnovation des Jahres 2016“ freuen. Die Auszeichnung wurde in Linz vom Braumeister der Mohrenbrauerei, Ralf Freitag, entgegengenommen.

Spritziges Mandarin Weizen

Beim vergangenen Mohren Brausilvester war das neue Creativ Bier mit seiner feinen Bananenduftnote, der goldglänzenden Farbe und seinem fruchtigen Geschmack nach sonnengereiften Mandarinen erstmals öffentlich vorgestellt worden. Das außergewöhnlich dichte Hopfenaroma verdankt die Bierinnovation von Mohren der Verfeinerung mit dem Flavour-Hopfen Mandarina Bavaria. Als spritziger Begleiter für Geflügel, asiatische Gerichte, vegetarische Speisen und fruchtige Desserts punktet das Mohren Mandarin Weizen auch beim Österreichischen Bierpapst. Heinz Huber: „Mohren hat immer schon innovativ neue Wege beschritten. Das beweisen Erfolge wie der Grapefruit-Radler oder die jüngst erhaltene Auszeichnung für das Mohren Pilsner zum besten Pils Österreichs durch Bier.Pur. Die aktuelle Auszeichnung ist uns eine besondere Ehre. Mit unserem innovativen Mandarin Weizen tragen wir gerne zur österreichischen Biervielfalt bei!“

Back-To-Top