Mohren Pilsner

Mohren-Pilsner
‹ zurück

Das Mohren Pilsner - Ein erfrischender Sieger!

Das Mohren Pilsner wurde bei der kürzlich durchgeführten bier.pur Pilsverkostung mit der höchstmöglichen Bewertung ausgezeichnet. 

Insgesamt wurden 23 Pils-Biere unterschiedlichster Brauereien aus ganz Österreich eingereicht, zwei Pils-Biere erhielten neben dem Mohren Pilsner mit 5 Gläsern die höchste Auszeichnung.  

In der Beurteilung des Veranstalters, dem Österreichischen Agrarverlag, heißt es unter anderem „…ein klassisches helles Pils, das den blitzsauberen, aber dennoch gehaltvollen Pilsstil beherzigt und so richtig zeigt, was man beim Pils unter Balance zu verstehen hat.“

Das Mohren Pilsner

Typisch für diese Spezialität von Mohren ist der edle und schlanke Geschmack, der unter anderem durch bestimmte Pilsner Malze erzielt wird. Speziell ausgesuchte Hopfenarten verleihen dem Pils ein ausgesprochen angenehmes und feines Hopfenaroma. Das erfrischende Bier eignet sich hervorragend als Aperitif und als Speisenbegleitung zu Gulasch sowie asiatischen und scharfen Gerichten.

Am besten genießt man das Mohren Pilsner in einem schlanken Glas wie dem Mohren Pokal. 

Back-To-Top