Mohren Saison

Wir erweitern unsere Produktpalette

MB_Saison-Biersorte_header-detail_1440x450
‹ zurück

Die Geschichte zum Saison Bier

Das Saison Bier, auch Farmhouse Ale genannt, ist ­ursprünglich ein belgischer Bierstil. Man braute es im Herbst ein und lagerte es bis zum Frühjahr. In der kalten Jahreszeit hatten die Bauern genügend Zeit zum Brauen. Außerdem konnte der anfallende Treber an das Vieh verfüttert werden. Dadurch musste nicht die wertvolle Saatgerste für die Tiere verwendet werden. 

Früher war es durchaus üblich, Biere über längere Zeit einzulagern. Wenn die Bauern und ihre Farmhelfer dann im Frühjahr die Felder bestellt hatten, kamen sie als Belohnung für die getane Arbeit in den Genuss dieses kräftigen und fruchtigen Bieres. 

MB_Saison-Biersortiment_content-gallery_800x520

Das Mohren Saison

Unser Farmhouse Ale ist ein unfiltriertes, obergäriges Bier; strohgelb in
der Farbe und fruchtig im Geschmack. Es enthält 13,5% Stammwürze und 6,5% Alkohol.

Das Mohren Saison passt hervorragend zu Aufläufen, Käseplatten, Gegrilltem und vegetarischen Gerichten; auch als Begleiter von Süßspeisen eignet es sich ausgezeichnet.

Back-To-Top