Vortragende

Mohren Biersommelier Ausbildung Vortragende
‹ zurück

Ralf Freitag

Diplom Biersommelier und Diplom-Ingenieur Ralf Freitag tritt nach seinem Studium an der TU München/Weihenstephan sofort in den Dienst der Mohrenbrauerei ein. Hier ist er als Leiter der Qualitätssicherung zunächst im Labor beschäftigt. Die Funktion des Braumeisters und die Leitung der Produktion übernahm er 1992. Er ist Hauptverantwortlicher für den gesamten Produktionsablauf sowie die Entwicklung neuer Produktideen.

Ralf Freitag widmet viel Zeit der Aus- und Weiterbildung von Nachwuchsbrauern.

Ausbildung Biersommelier Ralf FREITAG

Hinrich Hommel

Diplom Biersommelier und Diplombraumeister Hinrich Hommel ist Braumeister in der Brauerei Egg und Sachkundiger für Getränkeschankanlagen. Er erlernte sein Handwerk an der TU München Weihenstephan, welches als „Oxford der Brauer“ bezeichnet wird. Zusammen mit Herrn Stöger hat er 2002 den Jung-Biersommelier in Österreich initiiert und ist ebenfalls Autor des Skriptes. Unter seiner Leitung wurde der Biersommelier in Österreich eingeführt.

20141022_01MG_045-1

Michael David

Diplom Biersommelier und Diplombraumeister Michael David sammelte vielschichtige Erfahrungen bei der Eichbaum Brauerei in Mannheim sowie in der Würzburger Hofbräu GmbH. Seit Oktober 2009 verstärkt Michael David nun das Team der Mohrenbrauerei. Er braut seit vielen Jahren Creativ Biere und ist ein Kenner internationaler Biere.

Ausbildung Biersommelier Michael DAVID

Jens Lukart

Diplom Biersommelier DI Jens Lukart absolvierte eine Brauerlehre, anschließend studierte er Brauwesen und Getränketechnologie in Weihenstephan. Nach kreativen Arbeitsaufenthalten in mehreren Brauereien, ist er heute Ausbildungsleiter im BIERkulturHAUS und Referent bei der Diplom-Biersommelier Ausbildung.

Ausbildung Biersommelier Jens Lukart

Birgit Rieber

Birgit Rieber bildet BeerKeeper und Biersommeliers aus. Sie stammt aus einer Brauer-Dynastie und ist COO am Institut f Bierkultur. Zu Ihren Gastronomie-Kunden zählen Altes Mädchen (Hamburg), Figlmüller (Wien), Mountain Resort Feuerberg (Kärnten), Huth’s Da Max (Wien), Speidels Braumanufaktur (Baden-Württemberg). 

mohren-biersommelier-vortragende-birgit-rieber
Back-To-Top